SONDERAKTION: BU-RENTE FÜR WIRTSCHAFTSINGENIEURE

Die Berufs­unfähig­keitsversicherung ist ein EXISTENZIELLER SCHUTZ. Versichert wird das zukünftig noch zu verdienende Einkommen - oder zumindest ein Teil davon. Wird z. B. eine 35-jährige Person durch Unfall oder Krankheit dauerhaft berufsunfähig, kommt bis zum Rentenalter schnell eine Summe von 700.000 Euro an Verdienstverlust zusammen.

Aber nicht Jeder bekommt einfach so eine Berufs­unfähig­keitsversicherung. Bevor der Schutz von der Gesellschaft übernommen wird, müssen erst noch die Gesundheitsfragen beantwortet werden. Wer nicht mehr ganz gesund ist, muss mit erhöhten Beiträgen, Leistungsausschlüssen oder auch einer kompletten Ablehnung rechnen.

SUPER, wenn es dann so eine Sonderaktion vom HDI gibt:

Wenn Sie Mitglied des Verband Deutscher Wirtschaftsingenieure e.V. (VWI) sind oder werden, können Sie die Berufs­unfähig­keitsversicherung des HDI im Rahmen einer zeitlich begrenzten Sonderaktion mit nur 2 Gesundheitsfragen beantragen.

Dies sind die Rahmenbedingungen der HDI - Berufs­unfähig­keitsrente für Wirtschaftsingenieure/VWI-Mitglieder:

1. Die Aktion läuft zeitlich begrenzt bis zum 31.12.2018. Bis zu diesem Tag muss der Antrag auf eine Berufs­unfähig­keitsversicherung gestellt sein.

2. Eine bestehende oder beantragte Mitgliedschaft im Verband Deutscher Wirtschaftsingenieure e.V. ist die Grundvoraussetzung, um an der Sonderaktion teilnehmen zu können.

3. Folgende Per­sonen können versichert werden: Wirtschaftsingenieure, deren Lebenspartner und Kinder sowie sonstige Mitglieder im VWI. Das bedeutet, dass die Aktion auch für Studenten der Ingenieurswissenschaften gilt.

4. Das maximale Eintrittsalter beträgt 45 Jahre.

5. Die maximal versicherbare BU-Rente beträgt 1.000 Euro pro Monat.

6. Die maximale Beitragsdynamik beträgt 3%.

7. Eine garantierte Leistungsdynamik der BU-Rente ist nicht möglich. 

8. Nachversicherungsgarantien sind ausgeschlossen.

9. Es handelt sich um einen Gruppenvertrag mit Sonderkonditionen.

Diese 3 Fragen müssen im Rahmen der BU-Sonderaktion des HDI mit "Nein" beantwortet werden:

1. Waren Sie in den letzten 2 Jahren aus gesundheitlichen Gründen länger als 2 Wochen durchgehend oder sind Sie derzeit aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage, Ihre berufliche Tätigkeit auszuüben?

2. Besteht bei Ihnen eine anerkannte Erwerbsminderung (MdE/GdS), Behinderung (GdB), Berufs- oder Erwerbsunfähigkeit oder wurde ein solcher Antrag in den letzten 2 Jahren gestellt?

3. Übersteigt die zu ver­sichernde Berufs- oder Erwerbsunfähigkeitsrente (inklusive Bonusleistung aus der Gewinnbeteiligung) - einschließlich bereits bestehender oder beantragter Versicherungen für den Fall der Berufs- oder Erwerbsunfähigkeit - 80% bei Abschluss einer betrieblichen Vorsorge bzw. 60% bei Abschluss einer privaten Vorsorge Ihres zum Zeitpunkt der Antragstellung aktuellen jährlichen Bruttoeinkommens?

Fazit:

Ein sehr gute und einfache Möglichkeit, den bestehenden BU-Schutz aufzustocken oder mit einem BU-Schutz zu beginnen. Dauerhaft werden 1.000 Euro/Monat alleine sicherlich nicht ausreichend sein.

Speziell für die Per­sonen, die aufgrund von Vorerkrankungen ansonsten Probleme haben, einen vernünftigen BU-Schutz zu bekommen, ist die Aktion vom HDI eine ECHTE CHANCE, die man nicht ungenutzt verstreichen lassen sollte. 

Fordern Sie jetzt hier Ihr unverbindliches Angebot für eine Berufs­unfähig­keitsversicherung an! 

Zurück zum BLOG!